Lourdesverein Westfalen e.V.

der verein

Informationen zum Lourdesverein-Westfalen

An dieser Stelle wollen wir die Gelegenheit nutzen und nocheinmal auf den Sinn und Zweck des Lourdesvereins Westfalen e.V. hinweisen.
Gemäß der Satzung von 1999 besteht der Zweck des Verins in der Förderung und Durchführung von Pilgerfahrten nach Lourdes. Insbesondere will der Verin Kranken und anderen Hilfsbedürftigen die Teilnahme an solchen Wallfahrten ermöglichen.
Der Lourdesverein Westfalen arbeitet gemeinnützig und die Gemeinnützigkeit ist vom Finanzamt 2003 erneut anerkannt und bestätigt worden.
Der Lourdesverein Westfalen e.V. arbietet also nicht - wie ein normales Reisebüre oder andere Pilgerreisenanbieter - gewinnorientiert und vergolgt keine eigenwirtschaftliche Zwecke.
Wichtig ist auch der Hinweis, dass der Verein, nicht aus Kirchensteuermitteln oder anderen kirlichen Geldern finanziert oder bezuschusst wird!
Deshalb sind wir auf jeden, freiwillig über den Beitragssatz hinaus, gezahlten Euro und weiteren Spenden und finanzielle Unterstützungen angewiesen, da wir uns nur aus diesen Geldmitteln finanzieren.
Bitte geben Sie diese wichitgen Informationen weiter und machen Sie diese bekannt. Vielleicht können wir so neue Mitglieder und/oder Spender und Förderer gewinnen, die bereit sind des Lourdesvereins Westfalen e.V. einmalig oder regelmäßig finanziell zu fördern und zu unterstützen.

Gisela Leber (1. Vorsitzende)